Oksana Miroshnichenko-Braun
Lizensierte Gästeführerin in Heidelberg, Mannheim, Schwetzingen, Speyer, Weinheim und Region
Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.
Mitglied des Heidelberger Gästeführer e.V.
Lizensierte Übersetzerin und Dolmetscherin: Deutsche, Russische, Ukrainische Sprachen
Welches ist Ihrer Meinung nach die romantischste Stadt Deutschlands?
AKTUELLES
<< zurück
"Heidelberg kompakt"
20.05.10.16:40
Heidelberg kompakt
Der neue Heidelberg Mini-Bildband im idealen 12 x 12 cm Format steht nun auch in russischer Sprache zur Verfügung. Mir wurde die Ehre der Übersetzung zu Teil und ich kann mit Stolz sagen: Es wurde ein kleines Prachtwerk, das die Weltstadt Heidelberg in all ihren romantischen Facetten zeigt. Wenn Sie die Gelegenheit haben, Heidelberg zu besuchen und sich meiner Führung anvertrauen, dann vergessen Sie bitte nicht, mich an diese Büchlein zu erinnern.

Quadratisch, handlich und praktisch ist es ein Muss für alle Heidelberg Besucher. Er passt in jede Hosen- oder Kleidertasche und ist zugleich Geschichtsführer, Mini-Bildband und Reiseführer mit Heidelberg Plänen in einem. Es führt chronologisch durch die romantische Stadt und gibt auch Hintergrundinformationen und Geheimtipps zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, u.a., dass die Kapelle im Heidelberger Schloss der ideale Ort für Verliebte ist, sich in romantischem Ambiente das Ja-Wort zu geben.

Das Büchlein ist die attraktive kleine Variante des Buches „Faszination Heidelberg“ von Ideengeberin Vera Cornelius und Andrew Cowin, das durch eine neuartige Folientechnik das Heidelberger Schloss vor und nach der Zerstörung zeigt: Ein klasse Bildband einer einmaligen Stadt.

Vera Cornelius, die Hauptgeschäftsführerin des Verkehrsvereins Heidelberg eV. mit ihrer reichen Erfahrung, hat auch diese neue Variante initiiert und mit dem britischen Fotografen Andrew Cowin realisiert . Die Edition steht nun in englischer, französischer, spanischer, japanischer, chinesischer und russischer Version zur Verfügung. Somit ist das attraktive Büchlein der ideale Begleiter für Heidelbergs internationales Publikum. Aber nicht nur für Touristen ist es gedacht, sondern auch für Heidelbergs Bürger, denen ihre Stadt mit der ganzen Schönheit und Romantik preiswert nahegebracht wird. Interessante Tipps, wertvolle Informationen und großartige Fotos begeistern und werden bestimmt Heidelberg Besucher zu längerem Verweilen einladen. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten wird auch Sehenswertes aus den Stadtteilen gezeigt, wie der Heiligenberg, die romantische Tiefburg im Stadtteil Handschuhsheim oder das Kloster Stift Neuburg vor den Toren der Stadt. Viele nützliche Internet-Adressen sind für Wissensdurstige eine Quelle für viele interessante Hintergrundinformationen.

Mit einem Preis von nur 6.- Euro wird besonders auch das junge Publikum angesprochen, das sich über die Geschichte Heidelbergs und seine Sehenswürdigkeiten informieren möchte. Nach einem Besuch der attraktiven Universitätsstadt Heidelberg ist es die ideale Erinnerung und ein liebenswürdiges Souvenir für die Lieben zu Hause. Und für die Heidelberger selbst ein Geschenk für viele Gelegenheiten!

Auf Vorbestellung erhalten Sie bei einer Führung den handlichen Mini Taschenbildband „Heidelberg kompakt“ zum Preis von Euro 6.—pro Exemplar direkt bei Ihrer Gästeführerin.

©2007 guideheidelberg.de
Alle Rechte sind geschützt.
Jedweder Nachdruck ganzer Artikel oder Auszüge daraus ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.
Oksana Miroshnichenko-Braun